Montag, 12. Januar 2015

Mini "Nordsee 2014" {Januar-Kit}

Die Arbeitswelt hat mich wieder und das war auch irgendwie der Grund, dass es hier fast zwei Wochen nichts neues zu sehen gab. Der Anfang lief für uns drei sehr gut und wir sind guter Dinge, dass wir alles gut unter einen Hut bringen werden, aber ja, an der ein oder anderen Stelle müssen nun Prioritäten gesetzt werden. So auch heute Abend: statt mich der Hausarbeit zu widmen, zeige ich euch heute das Mini, das mit dem Januar-Kit der Scrapbook Werkstatt entstanden! ;-)



Die Fotos von unserem Nordsee-Urlaub haben nun über drei Monate auf das passende Material gewartet und das hat sich gelohnt, denn das Januar-Kit hat perfekt dazu gepasst.



Das Grundgerüst für dieses Mini-Album war ganz schnell hergestellt: die "Hülle" habe ich aus Kraft-Cardstock zurechtgeschnitten. Dabei habe ich den Cardstock auf eine Größe von 10"x12" zurechtgeschnitten und mittig gefalzt. Das Album hat dann also hochkant eine Größe von 6"x10". 
Für den Innenteil habe ich zwei verschiedene Patterned Paper sowie ein Stück weißen Cardstock in ganz unterschiedlichen Größen zurecht geschnitten und ebenfalls in der Mitte gefalzt. Schließlich habe ich die Seiten alle am Mittelfalz übereinander gelegt und einfach mit Nadel und Faden zusammengenäht. (Mit einer Nähmaschine wäre das definitiv einfacher gewesen, aber NOCH besitze ich leider keine!)
Durch die unterschiedlichen Formate der Innenseiten sind immer alle Seiten irgendwie ein bisschen sichtbar und das läßt das Album sehr lebendig aussehen - ich mag den Effekt total!

Hier kommen jetzt alle Seiten noch mal im Detail:








Die Ausgestaltung der Innenseiten habe ich dann eher schlicht gehalten: ich habe nur einige Fotos mit Patterned Paper hinterlegt, nur wenige Embellishments und dafür einige Erinnerungsstücke wie z. B. Fahrkarten verwendet.

verwendetes Material aus dem Scrapbook Werkstatt Januar-Kit {Winterwunderland}:
Heidi Swapp - September Skies- Open Air
Heidi Swapp - September Skies - Attachment Kit Clips
Heidi Swapp - Clear Pop - Alphabet Grey
Jillibean Soup - Soup Staples 3 - Blue Print
My Mind's Eye - Jubilee {Wild Berry} - Rub Ons - Hey You (separat leider schon ausverkauft)
Elle's Studio - Sycamore Lane - Bits and Pieces
Elle's Studio - Hello 2015 - Cork Shapes
Studio Calico - South of Market - Phrase Sticker

Sonstiges (nicht im Kit enthalten): Cardstock in weiß und Kraft, Seidenpapier, Enamel Dots (My Mind's Eye - Mistletoe Magic - Enamel Dots), Button, Garn, Washi-Tape, Farbspray, Stempel (Scrapbook Werkstatt), Stazon, 3D-Foam-Pads, Stift

Liebe Grüße,
Antje

1 Kommentar:

  1. ach die Hausarbeit kann immer warten find ich....
    sehr schön dein Mini.... da passt wirklich alles sehr schön zusammen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...