Sonntag, 26. Oktober 2014

Karten mit dem {Oktober-Kit}

So ein Monatskit der Scrapbook Werkstatt  ist wirklich ergiebig, aber irgendwann waren auch vom Oktober-Kit nur noch angeschnittene Bögen und Schnipsel übrig - perfekt für die Kartenproduktion!



Genial fand ich ja die im Kit enthaltenen Korksticker von Shimelle, auf der drei der Karten habe ich sie als Highlight benutzt. 


Seit ich mir das Envelope Punch Board zugelegt habe, verlässt keine Karte mehr meinen Tisch ohne selbstgemachten Umschlag. Und seit kurzem habe ich auch eine einfache und schnell Art gefunden, dafür nicht nur ganze 12x12-Bögen sondern Reste zu verwenden. Ich liebe es, wie die Umschläge zu den Karten passen!

Crate Paper - Close Knit - Needle & Thread (leider schon ausverkauft)

Cardstock, Vellum, Alpha Sticker (Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Alpha Sticker {weiß}) Enamel Dots (My Mind's Eye), Farbspray, Stempel (Scrapbook Werkstatt - Mini Clear Stamp - Alles Gute, mystampbox), Tacker


Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    Ganz tolle Karten hast du da gewerkelt. Villeicht sollte ich das mit meinen Resten auch mal versuchen.

    Mit welchem Trick gestaltest du denn deine Umschläge? Ich findes es immer scade extra ein großes Stück PP für die Umschläge zu verwenden.

    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich habe mir aus einem Rest Patterned Paper eine Schablone zurecht geschnitten: ein Quadrat, in der passenden Größe für den Standardumschlag. Darauf lege ich mir so lange Papierreste, bis die Größe erreicht ist. Die Reste befestige ich mit Washi-Tape aneinander und schneide alles überstehende ab. Aus dem entstandenen Quadrat stelle ich mit dem Envelope Punch Board einen Umschlag her.
      War das verständlich? Besteht da Interesse an einem Foto-Tutorial?
      LG Antje

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gleich ausprobiert und hat super geklappt. Die Methode ist spitze und die Umschläge sehen gleich noch pfiffiger aus... Danke dir für den tollen Tipp...

      Löschen
    3. Super, das freut mich sehr! Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung von ganz individuellen Umschlägen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...