Dienstag, 24. Juni 2014

24.8 oder Experiment in A4 {Simple Stories - Hello Baby}

In diesem Monat durfte ich mit der Serie "Hello Baby" von Simple Stories spielen. Ich hatte mich vor allem wegen des Holzmusters (das taucht in den Papieren und Stickern auf) und der schönen Farbkombination (schön neutral!) für die Serie entschieden und als sie dann bei mir eintrudelte, war ich schwer begeistert. Als erstes entstand dieses Layout im A4-Format:


Ja, das ist tatsächlich das erste Layout, das ihr in diesem Format hier zu sehen bekommt. Ich wollte das schon eine ganze Weile ausprobieren und hatte dann auch die zündende Idee, zu welchem Projekt dieses Format am besten passen würde.
Seit Johanna da ist, führe ich regelmäßig Tagebuch: ich halte ihre Entwicklungsschritte fest und schreibe auf, was uns so im Alltag bewegt. Diese Texte möchte ich später in ein Büchlein zusammenfassen und ihr schenken und die passenden Illustrationen dazu sollen diese Layouts in A4 werden.


Das Foto zeigt unsere kleine Maus am Tag, an dem wir das Krankenhaus verlassen und nach Hause durften. Seht ihr wie riiiiiesig dieser Schnuller in ihrem Gesicht aussieht? Unglaublich, wie winzig und zart sie damals war, kein Vergleich zu dem Rabaukenmäuschen, was gerade um meine Beine rumwuselt! ;-)
Da ein ausführlicher Text über diesen Tag auf eine seperate Seite gedruckt wird, gibt es für dieses Layout keinen Titel und kein Journaling, lediglich das Datum des Fotos soll festgehalten werden. 



verwendetes Material:
Simple Stories - Hello Baby - Little One
Simple Stories - Hello Baby - 3x4 Journaling Card Elements
Simple Stories - Hello Baby - Expressions Cardstock Sticker
Simple Stories - Hello Baby - Fundamentals Cardstock Sticker

Sonstiges: weißer Cardstock, Washi-Tape, Spitze, Seidenpapier, Stempel (Studio Calico), Stazon

Habt ihr dieses Format schon mal ausprobiert? Ein interessanter Artikel dazu ist auch gerade bei DIY Frollein erschienen.

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Ein tolles Layout Antje! Und so eine schöne Idee. Ich glaube die muss ich mir abschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Buch gefällt mir und das Layout ist richtig schön.
    Mir gefallen das Vellum und die Spitze als Akzente sehr gut.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...