Samstag, 2. November 2013

Ernsthaft?!

Dieses Layout auf Pinterest kam mir vor einiger Zeit als Inspiration gerade recht, denn da wartete noch dieser Fotostreifen auf mich. Für diesen Fotostreifen wollte ich das perfekte Layout werkeln, denn ich habe diese Fotos nur einmal und nicht in digitaler Form.


Entstanden ist dieser Fotostreifen auf der Hochzeit von lieben Freunden. Die Trauzeugin hatte die geniale Idee, einen Fotoautomaten zu mieten. Dort konnten die Gäste den ganzen Abend immer witzigere Fotos schießen (ich sage nur: steigender Alkoholpegel!). Die Fotostreifen wurden immer in zweifacher Ausführung gedruckt: ein Exemplar wurde direkt ins Gästebuch geklebt und das zweite Exemplar konnten sich die Gäste mit nach Hause nehmen - und genau dieses Exemplar seht ihr hier auf meinem Layout.



Wieder habe ich mich großzügig aus meiner Restekiste bedient und sogar ein Bogen farbiger Cardstock kam mal wieder zum Einsatz. Irgendwie benutze ich nur noch weißen Cardstock oder Patterned Paper als Hintergrund... Schade eigentlich, oder?


verwendetes Material:
Papier: My Mind's Eye - Collectable - "Journey" Journal 12x12 PaperAmy Tangerine/American Crafts - Sketchbook - Cindy's Sketch, weißer Cardstock, Cardstock (DCWV - White Core), Farbkarte (Baumarkt)
Alphas/Sticker: American Crafts Thickers, Panduro, Authentique, lilybeedesign
Embellishments: Enamel Dots (My Mind's Eye - Kate & Co.), Flair Button (Evalicious), Chipboard-Sterne (Pink Paislee - Artisan Collection - Resistable Stars)
Sonstiges: Mini-Overlay (unbekannt), Glimmer Glaze (Tattered Angels), Stempel (Amy Tangerine), Stazon, MiniMister, Bordürenstanzer (Fiskars), 3D-Foam-Pads, Tacker, Stift

Liebe Grüße,

Antje

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit dem Fotoautomaten und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich die Fotos im Laufe der Feier entwickelt haben-:)
    Diese Vorlage hatte ich auch bei Pinterest bewundert und ich finde deine Version großartig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos find ich echt klasse und die Anordnung auch aber die schwarze Farbe find ich nicht ganz so schön! Aber sonst echt gut! Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee. Und dein Layout dazu ist witzig! Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind ja super genial!! Und das Layout dazu auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn!!!!
    Die Idee mit dem Fotoautomaten ist genial!! Wo mietet man denn sowas?????
    Großartig! Dein Layout natürlich auch!
    Ich lasse solche alten Schätzchen immer im Drogeriemarkt einscannen u. zum normalen Fotopreis ausdrucken. Ist qualitativ nicht so gut wie der Scan vom Fachlabor, aber wenigstens bezahlbar und bei den alten Fotos finde ich die Erinnerung wichtiger als die Fotoqualität.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Das IST das perfekte Layout. die Bilder sind aber auch wirklich witzig!

    Liebe Grüße
    Anja alias Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  7. In so einen Fotoautomaten will ich auch mal wieder mit Michael, da kommen immer lustige Fotos raus. Eure sind ja auch super! Das Layout passt perfekt dazu und die Buchstabenschatten gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. oh wie g**l... so einen Automaten brauch ich daheim....
    und die Bilder sind so süß..
    wunderschönes Layout

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...