Donnerstag, 4. Juli 2013

Zeit zu Zweit

In dieser Woche heißt es bei Nightshift Stamping "Alles geht!" und hat mir die Gelegenheit gegeben, relativ "neue Schätze" und vergessen geglaubte Techniken miteinander zu verbinden. Aber der Reihe nach, hier ist erstmal mein Layout: 


Lange, lange habe ich mein Embossingpulver nicht mehr benutzt und schon gar nicht in Verbindung mit dem Clear Embossingpad (begegnet mir auch auf anderen Blogs im Moment sehr selten). Aber in Verbindung mit Gelatos oder Wasserfarben ergibt das einen tollen Effekt wie ich vor geraumer Zeit mal bei  Elizabeth Kartchner gesehen hatte. Sie nennt es "Resist Stamping" und zeigt diese Technik in diesem Video.

Ich habe zunächst mit dem klaren Embossing-Stempelkissen direkt auf den weißen Cardstock gestempelt, durchsichtiges Embossingpulver darauf gestreut und mit dem Heißluftföhn fixiert. Anschließend habe ich darauf mit Gelatos gearbeitet. An den embossten Stellen kann man die Farbe ganz leicht mit einem Tuch wieder abnehmen und das Gestempelte erscheint weiß. Ein toller Effekt, wie ich finde!




verwendetes Material:
Papier: Dear Lizzy - Lucky Charm (6x6 Paper Pad), weißer Cardstock
Alphas: American Crafts Thickers - Goodness
Embellishments: Scrapbook Werkstatt - Doilies, Brads (American Crafts, WeRMemoryKeepers)
Sonstiges: Acrylfarbe, Gelatos, Color Shine (Heidi Swapp), Stempel (Ali Edwards, Amy Tangerine), Stazon, Embossing Stamp Pad (clear), Embossing Pulver (weiß), Tacker, Stift

Liebe Grüße,
Antje

1 Kommentar:

  1. Genießt die letzten Wochen zu zweit.... bald ists ja vorbei mit der Ruhe....
    Ein tolles LO.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...