Freitag, 5. April 2013

Klitzekleine Nascherei

Für die Oster-Aktion im Forum der Scrapbook Werkstatt hatte ich ein Tutorial für eine klitzekleine Verpackung für eine Oster-Nascherei gezeigt. Das möchte ich euch natürlich auch hier nicht vorenthalten.



Als Vorlage für diese Mini-Schachtel habe ich einfach die Verpackung einer Creme-Probepackung aus der Drogerie genommen (ihr könnt natürlich auch jede andere Schachtelgröße verwenden). Löst einfach die Klebestellen auf und legt die Verpackung als Schablone auf das Patterned Paper eurer Wahl.


Nun schneidet ihr entlang der Umrisse aus und falzt anschließend an den entsprechenden Stellen. 


etzt wird die Schachtel zusammengeklebt. Ich habe Craft Tape benutzt und immer die Original-Schachtel als Vorbild neben mir gehabt.


An diesem Punkt fand ich, dass sich Farbspritzer noch ganz gut machen würden. Einfacher ist das natürlich, wenn ihr das VOR dem Zusammenkleben macht! ;) 


Zu guter Letzt wird der Deckel noch verziert: ich habe dafür einen Stempelabdruck (und zwar habe ich diese Stempel benutzt), eine Papierblume, ein Stück Doily und einen Brad benutzt. Aber da sind eurer Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe, euch hat mein Tutorial gefallen! Ich verspreche euch, dass die Herstellung einer so einer Schachtel nicht lange dauert und man so noch ganz schnell ein paar Menschen eine kleine Osterfreude bereiten kann!


verwendetes Material:
ILS (I lowe Scrap) - WHY NOT? 01-02
Scrapbook-Werkstatt - Doilies
Brads von We R Memory Keepers
Scrapbook Werkstatt - Zuckersüßer Sommertag - Clear Stamps "Kaffeekränzchen"
Farbspray


Übrigens: wer die zur Osterwoche vorgestellten Inspirationen nachwerkelt und sie im entsprechenden Thread im Forum zeigt (gilt nicht für Rezepte!), bekommt noch bis zum 8.4.2013 ein Los in den Lostopf und kann etwas tolles gewinnen! 

Also, dann mal ins Forum gehüpft und noch schnell mitgemacht!


Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Wie goldig, da muss man das Küsschen ja gleich noch viel mehr geniessen, wenn es so süss verpackt ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese kleine Schachtel einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das war eine der ersten Inspirationen, die ich mir zum nachbasteln für Ostern hingelegt hatte. Die ist so süß für eine klitzekleine Kleinigkeit. Irgendwie hatte ich gerade um Ostern keine neuen Cremes oder ähnliches gekauft, so dass ich keine Verpackung zum "abmalen" hatte. Aber der Ausdruck liegt auf meinem Schreibtisch und ich werde sicherlich die eine oder andere Verpackung damit bauen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...