Mittwoch, 21. November 2012

Inspiration exists....

"Who uses Pan Pastels? Or rather who owns Pan Pastels?" Mit dieser Frage begann Donna Downey ihren Pan Pastel-Workshop auf dem Scrapbook Werkstatt-Event und ich  muss gestehen: auch ich habe verschämt die Hand gehoben und musste damit zugeben, dass ich eine Grundausrüstung an Pan Pastels besitze, sie aber bisher kaum benutzt habe. Nach dem Kurs und vielen nützlichen kleinen Tipps von Donna habe ich meine Pan Pastels rausgekramt und habe einfach losgelegt.


Der wichtigste Tipp war sicherlich die Pan Pastels auf poröser Oberfläche zu benutzen und genau das habe ich hier getan: ich habe zwei Seiten aus einem Notizblock zerknittert und diese mit Gel Medium aufgebracht. Das Gel Medium habe dabei nur als Kleber für die Art Journal-Seite benutzt und nicht auf den zerknitterten Seiten aufgetragen. So war die Oberfläche ideal für die Verwendung der Pan Pastels. 


Nach dem Fixieren des Pan Pastel-Hintergrunds habe Washi-Tape aufgebracht und mit StazOn gestempelt. Mit Glimmer Mists (ich liebe die entstandenen Flecken!) und gelber Acrylfarbe habe ich dann Akzente gesetzt.


Für die Titelcollagen habe ich die letzten Reste der "31 Wintertage"-Kollektion der Scrapperin benutzt - ich wollte einfach jeden Schnipsel dieser tollen Serie benutzen!
Das Zitat von Pablo Picasso habe ich wieder mal auf Pinterest gefunden und ich finde es so treffend für den Anlass dieser Art Journal-Seite. Die Titelgestaltung habe ich genutzt, um Reste aus angefangenen Alpha-Bögen zu benutzen - ein sehr gutes Gefühl, wenn auch Reste mal verbraucht werden ;-)!


Als Abschluss habe ich wenige Kleckse mit pinkfarbenem Glimmer Mist gemacht (das passte farblich sehr gut zu den Collagen) und einige wenige Pailetten aufgeklebt.


Welche Materialien schlummern in euren Scrap-Schränken unbenutzt? Welcher "sanfte Schubs" fehlt euch noch, um diese Materialien mal zu benutzen?

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Oh ja, da hätte ich auch verschämt die Hände heben müssen. Ich hab auch ein paar Töpfchen von den Pan Pastels...und länger nicht genutzt. Ich brauch einen Schubs :-)!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön diese Seite.
    Die Gestaltung gefällt mir unheimlich gut.
    Tolle Farben und Strukturen und das Zitat passt wunderbar.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach klasse dein gemixe, tolle Farben, super. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...