Sonntag, 25. November 2012

Advents-Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt

Herzlich Willkommen zum Advents-Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt.


Ihr seid wahrscheinlich von Maria zu mir gehüpft. Solltet ihr auf anderem Weg zu mir gefunden haben, könnt ihr den Blog-Hop auch vom Blog der Scrapbook Werkstatt starten. 
Für diesen Blog-Hop haben die Mädels vom Design Team und wir Forum-Rocker tolle vorweihnachtliche Inspirationen für euch vorbereitet und wir freuen uns, wenn ihr euch gemeinsam mit uns in Weihnachtsstimmung scrappt, backt oder auf andere Art kreativ seid.

Pünktlich bevor der Dezember nächste Woche beginnt, habe ich mein December Daily fertig gestellt. Ich habe die Serie Jolly Days von Cosmo Cricket verwendet: die Papiere mit ihren 70er-Jahre-Vintage-Mustern haben es mir total angetan!


Für das Innenleben habe ich 8 Streifen mit einer Größe von ca. 10 cm x 30 cm (also 1/3 eines Patterned Paper-Bogen) zurechtgeschnitten. Ich habe vier verschiedene Bögen verwendet. Aus jedem Bogen war schließlich noch ein Streifen übrig, der schon in der Weihnachtskarten-Produktion angekommen ist ;-).


Die Seiten sind alle gleich und eher schlicht gestaltet, da die gemusterten Papiere einfach für sich sprechen. Mit der Slice habe ich die Zahlen 1-31 ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Seiten habe ich dann mit Nähten und Linien fürs Journaling verziert. Für diese Linien kann man einfach ein Stück Pappe durch etwas Gesso ziehen und damit Abdrücke machen.
Anschließend habe ich die vorbereiteten Papier-Streifen in der Mitte gefaltet und jeweils zwei Streifen mit der Nähmaschine zusammengenäht (direkt auf dem Falz).




Das "Gehäuse" ist aus drei Stücken Pappe entstanden, die ich innen und außen mit weißem Cardstock bezogen habe. Kleiner Tipp: Flüssigkleber eignet sich dazu nicht so gut - das läßt das Papier wellig werden. Die drei Einzelteile habe ich mit Washi-Tape verbunden. 
Die Fäden, die beim Zusammennähen der Seiten entstanden sind, habe ich etwas länger stehen lassen und habe sie gleich genutzt, um Seiten und Cover miteinander zu verbinden


Noch ist das December Daily leer - aber schon am nächsten Samstag wird das erste Foto geschossen und eingeklebt!

Ihr wollt mitmachen und dabei noch etwas gewinnen? Dann zeigt uns eure Umsetzung zum Thema Weihnachten!
Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteam-Mitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
- hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu Eurem Werk.
- Auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt Euer Werk einfach an Tina und Mireia (shop@scrapbook-werkstatt.de) und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Weiter geht es nun zu Marlen - viel Spaß beim Hüpfen und Kreativ-Sein zum Thema Weihnachten!

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Das ist ein DD ganz nach meinem Geschmack! Schön schlicht und trotzdem bunt Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes DD. Die Papiere gefallen mir gut und das Cover finde ich richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Bunt, aber schlicht und einfach knuffig

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Dezember Daily =) Und deine Bindung finde ich besonders hübsch.

    Viele Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Sache nach dem anderen zeigt irh hier :)

    EIn schönes DD hast du da gezaubert !
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus mit den riesigen Zahlen, chic!
    LIebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Schick schick dein DD :D
    Der Rücken sieht ja auch klasse aus!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein etwas anderes Format! Gefällt mir prima!
    LG STeffi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja schon klasse aus, auch wenn die PPs nicht so ganz mein Geschmack sind! Aber der Rohling an sich ist genial!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hey Antje, danke für diese schöne Idee. Und viel Freude beim Befüllen. Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  11. Uiii Antje, das ist ja wirklich schnuckelig geworden, hoffentlich zeigst du es auch wenn es dann mit Fotos gefüllt ist. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es gleich im Januar fertig ist und dann zeige ich es natürlich gerne!

      Löschen
  12. Dann wünsch ich Dir eine schöne Adventszeit und viel Freude beim
    befüllen deines süßen Albums

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Album....gefällt mir gut! Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön dein Mini! Die Papiere sind ja echt der Knaller!
    Jo, die Slice könnt man mal öfter benutzen...gute Idee mit den großen Zahlen!
    Viel Spaß beim Füllen! LG Holly

    AntwortenLöschen
  15. Hübsches December Daily! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit damit!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  16. Hi Antje,
    dein DD gefällt mir, ist mal was ganz anderes farblich u. von den Mustern her.
    Ich wünsch dir nen schönen Dezember damit dein DD nur mit tollen Fotos u. Erinnerungen bestückt wird.
    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  17. Dein DD ist richtig schick geworden. Mir gefällt das mit den großen Zahlen richtig gut. Ich habe auch am Wochenende mit meinem DD angefangen. Kann mich aber noch nicht mit der Bindung entscheiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gibt ja wirklich sehr viele Möglichkeiten...

      Löschen
  18. Gefällt mir, hat Stil!
    Ich bin auch gerade am DD & Weihnachtsbuch am tüddeln...muss aber noch auf einige Materialien warten *bibber*

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem DD!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Dein December Daily gefällt mir sehr gut!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar -richtig toll geworden! Ich bin gespannt, wie es dann gefüllt aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  22. Dein DD ist super... bei meinem hat die Bindung mit Washi nicht gehalten wie hast du denn das gemacht?
    Und die Zahlen mit der Slice zu machen ist natürlich super.
    Danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll, liebe Antje!! Dein December Daily gefällt mir total gut! So viele schöne Seiten und die Bindung finde ich auch sehr schön!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  24. So, so, so schön! Ich werde heuer mein erstes December Daily versuchen! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Das ist sehr schön geworden, ich muss mich nächstes Jahr auch mal an so einem Büchlein versuchen.
    LG Yasmin

    AntwortenLöschen
  26. Noch ist das DD fertig also vielen Dank für die Idee!
    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...