Donnerstag, 23. April 2015

Ein Neustart oder Woche 12 mit dem {Project Life-Kit}

Wer meinem Blog schon etwas länger folgt, weiß, dass ich 2012 schon mal PL gemacht habe (hier könnt ihr nochmal nachlesen). Ich habe leider nur bis Woche 36 durchgehalten und habe dann das Thema Project Life für mich erst mal auf Eis gelegt. Es war dann auch lange kein Thema mehr für mich. 
Bis... naja, bis Ende letzten Jahres. Da hat mich die Lust irgendwie gepackt wieder einzusteigen und ich habe mich ganz spontan entschieden, mir eine Grundausstattung an "richtigen" Project Life-Material anzuschaffen und habe einfach losgelegt.
Was heißt hier "richtiges" Material? Bei meinem zweiten Anlauf wollte ich die Fotohüllen und vorgefertigte Karten-Sets verwenden, da ich die Hoffnung habe, dass die Erstellung der Seiten damit unkomplizierter läuft und ich auch lange durchhalte.


Eine tolle Sache sind da auch die Project Life-Kits, die seit kurzem monatlich bei der Scrapbook Werkstatt erhältlich sind. Eines dieser Kits darf ich in diesem Monat vorab verwerkeln und ich bin hellauf begeistert!


Auf dieser Doppelseite habe ich lediglich zwei Journaling-Karten dazu genommen, ansonsten stammt das gesamte Material aus dem Kit.


verwendetes Material aus dem Scrapbook Werkstatt Project Life & Filofax-Kit - einfach {Leben}:
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Emery
Webster's Pages - Happy - Storyteller Card Sheet I
Webster's Pages - Happy - Best Day Cards Vellum
Teresa Collins - Signature Essentials - Journal Snippets
Pinkfresh Studio - Up In The Clouds - Studio Puffs
American Crafts - Thickers - Wonderland - Flakey/Black

Sonstiges (nicht im Kit enthalten): Becky Higgins /American Crafts - Project Life - Journaling Cards (3x4 Journaling Cards4x6 Journaling Cards), Stift, Tacker, Stazon, Datumsstempel

Ab dem 27.4. ist das Project Life-Kit im Shop der Scrapbook Werkstatt erhältlich.


Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Die sw-Fotos dazwischen gefallen mir sehr, schöne Zusammenstellung. Ich wollte mich beim Schwangerschaftstagebuch jetzt mal an PL versuchen.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Idee! Ich habe auch schon gehört, dass das erste Lebensjahr eines Kindes mit PL festgehalten wurde. Finde ich auch super!

      Löschen
  2. Ganz wundervoll deine PL Seiten.
    Später eine ganz tolle Erinnerung an kleine Alltagsbegebenheiten

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...