Montag, 8. Dezember 2014

December Daily 2014 {Dezember-Kit}

Ich wollte es eigentlich nicht wieder tun, zweimal ist es schon gescheitert, aber.... aber wenn da so ein schönes Kit vor mir liegt und man sofort eine Idee für ein December Daily hat, dann kann ich einfach nicht widerstehen!


Ja, zweimal habe ich schon den Versuch unternommen, ein December Daily zu gestalten und zu füllen und beide Male hat es nicht geklappt. Für das erste Mini habe ich es gerade mal geschafft die Seiten zurecht zu schneiden, das zweite war fix und fertig, nur bin ich ab Tag 5 nicht mehr hinterher gekommen Fotos einzukleben.


Dieses Jahr gibt es einen neuen Versuch und ich habe große Hoffnung, dass es klappt. Das Mini-Album ist komplett fertig und auch die einzelnen Seiten sind ausgestaltet, so dass ich jeden Tag nur noch Fotos und ein wenig handgeschriebenen Text hinzufügen muss.



So ohne Fotos zu scrappen ist für mich recht schwierig bis unmöglich, aber dafür habe ich eine ganz gute Lösung gefunden: auf jeder Seite habe ich einen gefalteten Streifen weißen Cardstock aufgeklebt. Auf der Vorderseite werde ich nach und nach meine Fotos anbringen, auf dem Innenteil ist Platz für den Text.  Die Fotos werde ich dann als Collage über Picasa ausdrucken und entsprechend zuschneiden.
Hier noch ein paar Seiten in der Detailansicht:











Drückt mir die Daumen, dass ich dieses Mal durchhalte! ;-)



Webster's Pages - All That Glitters - Trimmings (leider separat schon ausverkauft)

Sonstiges: weißer Cardstock, Doilies in weiß und gold, Alpha-Sticker/Zahlen (American Crafts - Thickers, Prima Marketing, Scrapbook Werkstatt), Enamel Dots (Studio Calico, doodlebug design), Washi-Tape (Becky Higgins / American Crafts - Project Life - Washi Tape - White), Farbspray, Garn & Mehr - Bäcker-Garn - Gold-Weiß

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    das sieht sehr schön aus dein December Daily - aber du hast recht, es macht so viel Arbeit, auch wenn es dann hinterher eine tolle Erinnerung ist - ich habe es letztes Jahr auch nur so mit Ach und Krach geschafft und irgendwie hat es mich schon gestresst, darum gibt es dieses Jahr keines mehr. Ich drück' dir aber die Daumen, dass du durchhälst!!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Der CS-Platzhalter ist ja eine perfekte Idee. Dein DD gefällt mir schon richtig gut.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...