Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ganz schön wackelig {Oktober-Kit}

Durch unseren Urlaub an der Nordsee (Bilder folgen mit Sicherheit bald in Form von Layouts ;-) ), lieben Familienbesuch und den Start der Krippeneingewöhnung mit Johanna war es hier zwei Wochen lang sehr ruhig. Dabei habe ich euch doch noch einiges an Projekten zu zeigen! 
Wie dieses Layout mit dem Oktober-Kit "Herbstallerliebst" der Scrapbook Werkstatt. Das Kit war wieder ratzefatz ausverkauft! Um ja keins der Kits zu verpassen, kann ich euch das Abo wärmstens empfehlen!


Bei diesem Layout hat mich mal wieder die Lust auf Mixed Media gepackt! Die Journaling Cards aus diesem Papierbogen bilden dabei die Grundlage. Ich habe mir einige der Journaling Cards ausgeschnitten und auf dem Hintergrundpapier angeordnet, so dass es für die zwei Fotos passte. Anschließend habe ich sie mit Gesso befestigt und eine Schicht Gesso darauf verteilt. Nachdem diese Schicht getrocknet war, habe ich noch die Kanten der einzelnen Kanten mit Gesso betont. Nach einem weiteren Einsatz des Heissluftföhns konnte ich dann endlich Farbe einsetzen. 


Die im Kit enthaltenen Alphas wollten farblich nicht so recht zum Layout passen, also kamen wieder Gesso und Wasserfarben zum Einsatz. Getreu dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht! Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich das auch mal mit anderen Alphas ausprobieren werde.




verwendetes Material aus dem Scrapbook Werkstatt Oktober-Kit {Herbstallerliebst}:
October Afternoon - Public Library - Journal Cards
Crate Paper - Notes & Things - Honest
Teresa Collins - Life Emporium - Decorative Stickers
American Crafts - Thickers - Sunset

Sonstiges (nicht im Kit enthalten): Cardstock, Alpha Sticker (Teresa Collins - Daily Stories), Gesso, Wasserfarben, Farbspray (Studio Calico - Mister Huey's - Inky Black), Stazon, Stempel (Studio Calico)

Wie gefällt euch diese Mixed Media-Seite? Mein nächstes Layout mit dem Oktober-Kit wird vom Stil her ganz anders sein, also seid gespannt!

Liebe Grüße,
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...