Montag, 27. Mai 2013

Tage Wie Diese

Ein Lied, das es mir in der letzten Zeit so richtig angetan hat, ist "Tagen Wie Diese" von den Toten Hosen. Irgendwie berührt mich die Melodie sehr und auch den Text mag ich sehr gern. Kein Wunder also, dass ich sofort an diesen Titel denken musste, als die nächste Challenge für Night Shift Stamping anstand. In dieser Woche lautet das Motto "Liedtexte und Gedichte" und wir sind schon ganz gespannt, was euch dazu einfällt!


Die Papiere der "Sundrifter"-Kollektion von Studio Calico sind einfach klasse! Die Muster hatten es mir gleich angetan und die Farben passten einfach perfekt zu diesem sonnigen Foto aus dem letzten Herbst. Aber ein paar Akzente wollte ich auf dem Hintergrund doch noch setzen und habe das Papier mit Gelatos, Foam-Stempeln und weißen Gesso-Spritzern bearbeitet.


Beim Titel habe ich an mehreren Stellen improvisiert, denn im Laufe der Zeit werden die Thickers-Bögen ja immer um die "e", "n" und "s" ärmer. Aber soll man die angefangenen Bögen deshalb einfach wegschmeißen? Nein, natürlich nicht! Bei meinem Titel habe ich z. B. einfach das "z" zum "n" umfunktioniert oder aus einer 8 ein "s" geschnippelt. Schaut euch eure Alpha-Bögen mal genau an, ihr werdet sicher noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten entdecken!


verwendetes Material:
Alphas: American Crafts Thickers - Journal und Goodness, lilybeedesign - Persnickety ABC Stickers
Stempel: Foam Stamps (Claudine Hellmuth), Datumsstempel (Dear Lizzy)
Sonstiges: Gesso, Gelatos, Enamel Dots (My Mind's Eye), Tabs (K&Company), Tags (u. a. Jenni Bowlin, Scrapbook Werkstatt), Stazon, Tacker, 3D-Foam-Pads

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Ja, den Song finde ich auch gut. Und der Moment, den du auf dem Foto eingefangen hast, ist auch etwas, was sich festzuhalten lohnt. Gute Idee mit dem Z - Not macht erfinderisch :). Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ha auf die N zu Z Idee bin ich noch nicht gekommen, das ist super :-)! Und dein Layout spiegelt richtig schön eine gewisse Stimmung wider. Wunderschön!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Total schön... hatte nachdem ich den Titel auf deinen wundervollen Lo gelesen habe, sofort die Melodie von dem Song im Kopf.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...