Donnerstag, 8. November 2012

Fang damit an!

Die Inspiration-Videos von Donna Downey haben mir einfach keine Ruhe gelassen und ich musste auch endlich mal wieder zum Art Journal greifen und einfach loslegen. Genau das vermittelt Donna in ihren Videos einfach großartig: man muss/soll gar nicht so einen festen Plan im Kopf haben, wenn man eine Art Journal-Seite gestalten möchte: einfach mal ausprobieren und der Kreativität freien Lauf lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass genau das einen manchmal mehr "behindert" als befreit ;-)! Aber mir hilft da einfach manchmal, das Art Journal zwischen zwei Schritten einfach mal einen Tag liegen zulassen, die nächste Idee kommt bestimmt!


Meine momentane Lieblings-Acrylfarbe ist Gold, also musste sie auch auf diese Seite. Ich finde die Kombination mit pink und weiß macht sie noch edler.


Seht ihr diesen genialen Sternen-Stempel? Das "Schätzchen" habe ich wieder entdeckt, als ich meine Material-Kiste für das Event der Scrapbook Werkstatt gepackt habe und ich fand es irgendwie schade, dass dieser Stempel sooo lange nicht in Aktion war... höchste Zeit also für einen neuen Einsatz!




Für eine Art Journal-Seite fallen mir selten eigene "schlaue" Sprüche ein, aber da hilft Pinterest: unter "Quotes" oder "Zitate" findet man tolle Sachen, so auch diesen:


Apropos Pinterest: habt ihr schon meine neuen Follow-Buttons rechts oben in der Seitenleiste entdeckt? Sie führen euch direkt zu meiner Flickr-Galerie, meinem Pinterest-Profil oder meinen Instagram-Fotos. Schaut doch mal rein!

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Besonders toll fand ich, die Bücher auf dem Event mal in echt zu sehen, das war schon beeindruckend! Seitdem kribbelts mir auch in den Fingern :-)! Deiner Seite sieht man auf jeden Fall den Spaß dabei an! Die ist richtig schön! Was nimmst du denn für ein Journal? Sieht so aus, als ob dein Papier sich nicht wellt...?!
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier habe ich einfach ein altes Schulheft benutzt. Ich klebe immer zwei Seiten mit normalem Bastelkleber zusammen, damit die Seiten stabiler sind. Meistens besteht meine erste Schicht noch zusätzlich aus Streifen aus Patterned Paper, die ich mit Gel Medium oder Gesso aufbringe. So sind die Papierseiten auch versiegelt und nehmen Farben nicht direkt auf.

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Seite! Die Farbzusammenstellung ist echt der Hammer, das muss ich auch mal probieren. Das macht richtig Lust darauf, mich auch mal wieder ans Art-Journal zu setzen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich dich mit meinem Werk animieren kann, dich auch mal wieder als Art Journal zu setzen! Dann bin ich mal gespannt auf dein Werk! ;-)

      Löschen
  3. Wunderbare Seite! Die Farbkombination ist toll und der Sternen-Stempel ist mir gleich aufgefallen. Derist richtig klasse.
    Die Idee mit den Zitaten von Pinterest finde ich prima. Werde ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stempel ist von Dina Wakley und nicht der einzige, den ich von ihr habe! ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...