Mittwoch, 29. August 2012

Relax oder Tschüß, August!

Mit diesem Post werde ich den Monat August abschließen - was passt da besser als noch schnell den Monatsstarter aus Forum der Scrapbook Werkstatt mit den Papieren aus dem August-Kit umzusetzen? (Ja, natürlich kann man den Monatsstarter auch sehr gut zum Ende eines Monats nachwerkeln ;-) !) Der Sketch für den Monatsstarter im August stammt von Jessica und bei dieser genialen Vorgabe blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich sehr eng an die Vorgabe zu halten.


Ich wollte gerne mal große Kleckse ausprobieren und habe weiße Acrylfarbe etwas mit Wasser verdünnt und dann die Farbe aus dem Pinsel mit den Fingern ausgedrückt. Ok, ich wollte große Kleckse, aber mit dem Ergebnis war ich gar nicht zufrieden... Die Lösung? Ich habe die Kleckse mit einem Blatt Küchenpapier überdeckt und so überschüssige Farbe wieder abgenommen. So dezent im Hintergrund gefallen mir die Kleckse jetzt viiiiel besser!


Bei diesem Layout habe ich keine Schere oder Papiertrimmer benutzt, sondern einfach mal alles "frei Schnauze" mit einem kleinen Cuttermesser geschnitten. Das war unglaublich befreiend und die nicht so  exakt geschnittenen Kanten geben dem Layout etwas dynamisches, finde ich... ;-) Muss ich unbedingt mal öfter machen!



Materialliste:
Papier: August-Kit der Scrapbook Werkstatt (Echo Park Paper)
Sonstiges: Alphas (Thickers "Goodness" und Rubons von American Crafts), Tacker, weiße Acrylfarbe, Washi-Tape, weißer Cardstock, Sticker (August-Kit)

Liebe Grüße,
Antje


Kommentare:

  1. Eine tolle Umsetzung des Sketches! Die Kleckse passen gut dazu und die Farben sind herrlich sommerlich. :)

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön... ich hab ja jetzt schon viele Varianten von dem Sketch bewundern dürfen und muss sagen, deine gehört zu meiner Top 3 Liste.

    AntwortenLöschen
  3. Das Layout ist sehr schön geworden. Klasse Foto und so schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  4. Wow...einfach ein perfektes Layout...ein Traum...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...