Donnerstag, 8. März 2012

Die Zukunft immer im Blick (+DIY-Schablone)

Inspiriert vom Online-Kurs der 2frollein habe ich gestern eine weitere Seite in meinem Art Journal (wie toll sich das anhört ;-)!) gestaltet. Obwohl nicht alles wie geplant lief, hatte ich doch diesmal einen grobe Vorstellung im Kopf, wie diese Seite werden sollte. Ich liebe grün, lila und türkis in Kombination mit schwarz und weiß, daher mussten es diesmal unbedingt diese Farben sein. Und ich hatte die Idee ein Foto von mir einzubauen, was perfekt zu dieser Kombination passt. 




Ich habe Farbsprays, Gesso, Stazon, Stempel, Luftpolsterfolie, Washi Tape, Alpha Sticker und noch ein paar Sachen mehr verwendet. Aber das wichtigste waren die Schablonen. Neben gekauften Schablonen habe ich auch Schablonen "Marke Eigenbau" verwendet. Für die Sterne unten rechts habe ich meine Slice bemüht, für die schwarzen Pfeile im unteren Teil der Seite habe ich mir eine Schablone wie folgt hergestellt:

1. Faltet ein Stück Cardstock in der Mitte.


2. Schneidet den gefalteten Cardstock ausgehend vom Falz schräg ein, so dass ihr es aber nicht ganz durchschneidet.


3. Nun schneidet ihr jeden zweiten Streifen ab und...


4. ... fertig ist eure Schablone.


Ich bin richtig zufrieden mit meiner Art Journal-Seite und ich glaube, da werden noch einige dazukommen. Das Mixed Media-Fieber hat mich gepackt....

Liebe Grüße,
Antje


Kommentare:

  1. Danke für den Pfeile-Trick!
    Sieht toll aus, deine Seite. Farbenfroh und voller Zuversicht.
    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch Antje! Deine Seiten gefallen mit sooo gut und vielen Dank für die Idee mit der Schablone. Oft komme ich auf die einfachsten Sachen nicht alleine;)) Wie gut, daß es da solche Menschen wie Dich gibt und einen Workshop bei den 2frolleins. Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte immer, so einfach Sachen interessieren doch niemanden da draußen! Deshalb vielen Dank für das Feedback und ich freue mich wirklich, dass euch die Seite so gut gefällt!
      LG Antje

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...