Dienstag, 20. März 2012

Aus der Altpapiertonne

.... stammt das meiste Material für diese Art Journal-Seite, die im letzten Teil des "Mixen und Matschen"-Kurses der 2frollein entstanden ist. Klasse, was man aus Zeitung und alten Buchzeiten zaubern kann....


Im Tutorial-Video wurde die Blume mit der Nähmaschine in die gewünschte Form gebracht. Da ich keine Nähmaschine habe, musste ich mir anders helfen und habe mich an einen Trick von Felicitas erinnert (schaut mal hier): das Papier habe ich mit Wasser "eingeweicht" und damit flexibel gemacht. Wenn das Papier trocknet, ist die entstandene Form bombenfest und kann weiter bearbeitet werden.


Alle Kursteile habe ich nun nachgewerkelt und es ist wirklich schade, dass der Kurs der 2frollein nun zu Ende ist.  Ich kann voller Überzeugung sagen, dass der Kurs für mich ein voller Erfolg war! Ich habe soviel über Art Journaling und die verschiedenen Materialien gelernt - das war Gold wert! Es war toll, dass Felicitas und Janna immer wieder erwähnt haben, dass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und dass man sich einfach ausprobieren muss. Aber bei soviel Freiheit und sovielen Techniken ist man gerne mal etwas überfordert, also heißt es jetzt: Ruhe bewahren und Schritt für Schritt die neuen Erkenntnisse in eigene Projekte umsetzen. 
Ich möchte gerne mehr Mixed Media auf dem klassischen Scrapbook-Format 12"x12" umsetzen und habe auch schon ein Layout in Arbeit. Neugierig? Einfach morgen wieder vorbeischauen...


Liebe Grüße,
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...