Montag, 24. November 2014

Johannas Geburtstag oder Mini in der Box {Dezember-Kit}

Das erste Projekt, das mit dem Dezember-Kit der Scrapbook Werkstatt entstanden ist, ist ein umweihnachtliches Mini. Ja, auch solche Projekte lassen sich mit dem Kit herstellen, weiß und gold mag ich nämlich das ganze Jahr über... ;-)


Ich hatte die Idee, Fotos von Johannas erstem Geburtstag in einer Art Schachtel unterzubringen. Die Schachtel wollte ich gerne selbst herstellen, also habe ich mir einen Bogen 12x12-Papier genommen und drauf los gefalzt. An den Ecken habe ich etwas Papier herausgeschnitten und schon war der Rohling fertig.


Die Innenseiten habe ich mit Papierstücken beklebt und mit ein paar Embellishments verziert.



Den Text habe ich mal wieder ausgedruckt. Die einzelnen Textstreifen auszuschneiden und auszudrucken ist immer etwas fummelig und daaaauert, aber es sieht so ordentlich und einfach toll aus! ;-)


Bei der Auswahl der Fotos habe ich mich auf einige wenige beschränkt: ich wollte die Highlights dieses schönen Tages festhalten.
Die Fotos habe ich dann schließlich seitlich bzw. in der Mitte auf Klappen angebracht, so wird das Mini auch noch interaktiv.



Für das Cover habe ich eines der im Kit enthaltenen Tags mit Gesso und einer Mask bearbeitet. Die tollen Alphas aus dem Kit waren perfekt für den Titel. Als Verschluss habe ich ein Satinband ausgesucht, das zur Schleife gebunden wird.




Sonstiges (nicht im Kit enthalten): Vellum, Seidenpapier, Satinband, Alphas (American Crafts - Thickers - Sprinkles), Rubons (Pebbles - From Me To You - Phrases - Rub Ons - Gold, Crate Paper / Maggie Holmes - Styleboard - Rub Ons), Sticker (Crate Paper / Maggie Holmes - Styleboard - Label Maker Stickers - Gold), Farbspray, Gesso, Stempel (Scrapbook Werkstatt - Von Draus' vom Walde komm ich her - Clearstamps {Dezembertage}), Stazon, Mask (The Crafter's Workshop), Stanzer (We R Memory Keepers - Tab Punch -File), Stift

Liebe Grüße,
Antje

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Mini...und es in die Box zu integrieren ist toll!!
    Achja...die lieben Kleinen werden so schnell gross...geniess jeden Tag :)

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...