Dienstag, 9. September 2014

40 Wochen

Schon ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich die Idee die folgenden Monate zu dokumentieren. Ganz schnell war auch klar, wie das Mini dazu aussehen sollte. Also habe ich aus dem 6x6 Paper Pad die einzelnen Seiten zugeschnitten: jedes Blatt habe ich halbiert, so entstanden je zwei Seiten. Die Rückseiten der 6x6-Papiere sind ja weiß und diese Rückseiten wollte ich für das Journaling nutzen. Die Seiten wollte ich mit Washi-Tape aneinander befestigen und später alle Seiten in ein festes Cover einbinden.

Mit dieser Vorbereitung würde ich - so war es geplant - immer ganz aktuell bleiben. 



Das Mini ist genauso geworden wie ich es haben wollte (ich liebe es sehr es immer mal wieder durchzublättern!), aber natürlich war ich trotz aller Planung nicht immer aktuell und endgültig fertig gestellt habe ich es auch erst, lange nachdem die Schwangerschaft schon längst Geschichte war. ;-)




Die schwarzen Journaling-Linien habe ich mit einem Stück Pappe und einem schwarzem Stempelkissen aufgetragen. Dabei färbe ich eine Kante der Pappe mit dem Stempelkissen und drücke diese Seite dann einfach als Linien ab.




Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Ist das TOLL! Womit hast du das eingebunden? Das blaue da...? Ich dachte beim ersten Blick, das sei ein altes Buchcover. Sieht super edel aus und ist bestimmt eine ganz tolle Erinnerung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover besteht aus starker Pappe, an der ich jeweils die erste und letzte Seite befestigt habe. Der "Buchrücken" ist einfach mit Buchbinderleinen zugeklebt. Die Pappe hatte ich vorher aber noch mit Patterned Paper bezogen, das ist glaube ich, was du mit "das blaue" meinst?!

      Löschen
  2. Wunderschön ist das geworden!!! Eine klasse Erinnerung und ein richtiger Schatz! LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist echt wunderschön geworden! Die Kollektion finde ich auch so toll und das Album mit den selbstgestempelten Linien passt einfach perfekt zu dem Thema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Von den Papieren hatte ich aus irgendeinem Grund zwei Paper Pads also hatte ich genug Auswahl für das Mini! ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...