Freitag, 6. Juni 2014

Handgemacht mit {Frida}

Als ich die neue Serie "Frida" der Scrapbook Werkstatt einmal in den Händen hielt, hüpfte ganz schnell noch ein Layout von meinem Scraptisch - manchmal "flutscht" es einfach - ich liebe das!


Als das Layout soweit fertig war, habe ich hin- und her überlegt, wo ich das Journaling unterbringen könnte, denn ja, ein Journaling muss bei diesen Bilder eigentlich sein, denn selbsterklärlich sind sie nicht. Aber ich hatte das Gefühl, dass das Journaling hier nirgendwo mehr richtig dazu gepasst hätte, also habe ich es das erste Mal überhaupt einfach auf die Rückseite geschrieben. Hauptsache, die Details werden nicht vergessen! 

Und für euch gibt es die Erklärung natürlich gerne auch ausführlich. Für das Designteam-Treffen in der Scrapbook Werkstatt hatte sich Mireia eine witzige Aktion für uns überlegt: wir haben "reihum-gescrappt"! Jede von uns hatte sich ein Foto und Hintergrundpapier ausgesucht und dann ging es schon los, denn das nächste Detail am Layout hat die Nachbarin hinzugefügt! Alle fünf Minuten mussten wir aufstehen und zum nächsten Layout wandern und so entstanden nach und nach viele Layouts in echter Teamarbeit. Sehr interessant fand ich an dieser Aktion, dass man auf vielen Layouts genau erkennen konnte, wer etwas hinzugefügt hatte, denn der persönliche Stil ließ sich auch bei einzelnen Elementen eines Layouts nicht verleugnen.



Ein Highlight der "Frida"-Kollektion, die übrigens von Janna Werner entworfen wurde, sind für mich die Bögen mit Alpha-Sticker, denn da die gesamte Kollektion auf deutsch ist, gibt es sogar Umlaute! Schluss mit per Hand gekritzelten Ü-Strichen wie hier auf dem Gutschein!


verwendetes Material:
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Zebrastreif
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Trendsetter
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Augenblick
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Tickets {Handgemacht}
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Clear Stamps
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Alphasticker {dunkelgrau}

Sonstiges: Garn & Mehr - Leinenzwirn Grau, Heidi Swapp - Color Shine - Tinsel, Enamel Dots (My Mind's Eye - Kate & Co.), Foam-Sticker (Crate Paper - Love Notes - Thickers), Seidenpapier, Stempel (Studio Calico), Stazon, Stift

Mein fertiges Layout aus dieser Aktion zeige ich euch dann demnächst!

Liebe Grüße,
Antje

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Ich freue mich schon auf's nächste Treffen!

    AntwortenLöschen
  2. hach das ist einfach süß. Ich mag das grün zusammen mit dem Pink sehr...
    hach und die Streifen - toll

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...