Donnerstag, 28. Februar 2013

Achtung!

Als ich das März-Kit der Scrapbook Werkstatt das erste Mal in den Händen gehalten habe, sind mir sofort die Papiere von ILS (I lowe Scrap) ins Auge gesprungen. So gerne ich auch mal mit knalligen Farben arbeite: diese Papiere in Grau und anderen gedeckten Tönen kombiniert mit den graphischen Mustern, haben es mir sofort angetan und ich wußte: da muss wieder mal Mixed Media auf die Scrapbook-Seite!


Den Hintergrund habe ich zuerst mit einer Schicht Gesso bedeckt. Zum Verteilen des Mediums habe ich einfach ein Stück Pappe genommen, so sind auch diese Kanten und Unregelmäßigkeiten entstanden - sowas liebe ich! Anschließend habe ich wieder mit der "Folientransfertechnik" Glimmer Mist aufgetragen (beschrieben habe ich das u. a. mal hier) und mit den Mixed Media Texturen von Felicitas gestempelt. Zum Schluss kamen noch ein paar Farbspritzer dazu - fertig war der Hintergrund! 


Besonders witzig finde ich dieses Papier: die Pfeile und Sprechblasen kann man ausschneiden und als kleine Akzente auf dem Layout verwenden, so wie ich es hier auch gemacht habe.



Aus dem März-Kit der Scrapbook Werkstatt:
ILS (I lowe Scrap) - DIVINE this 03-04
ILS (I lowe Scrap) - WHY NOT? 01-02
Carta Bella - True Friends - Alpha Stickers
Studio Calico - Mister Huey's Color Mist - Pretty Pink

Sonstiges: Stempel (Amy Tangerine, Scrapbook Werkstatt - Mixed Media Texturen), Gesso, Farbspray (Tattered Angels - Glimmer Mist Chalkboard - Peacock, Studio Calico - Mister Hueys - Heirloom Blue, Heidi Swapp - Color Shine - Tinsel), Stickles - Faded Jeans, Stazon, Seidenpapier

Liebe Grüße,
Antje

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...