Donnerstag, 5. April 2012

Frühling ist für mich ...

... wenn die dicken Winterstiefel in den Keller geräumt werden und ich endlich wieder meine "leichten" Schuhe anziehen kann. 
Aus dem dazu entstandenen Foto (mehr Infos dazu gibt es hier) ist gestern abend dieses Layout entstanden (das bedeutet: noch ein Los beim Easter Week Scrap 2012 der Scrapbook Werkstatt!):



Patterned Paper: Basic Grey - lemonade - Sun Dress, Authentique - Series One - Warmth, Comfort und Fair-Weather
Sonstiges: Alphas (American Crafts - Thickers - Sprinkles), Faden und Journaling Card (My Mind's Eye), Border Punch von Fiskars, Seidenpapier (aus dem neuesten Scrapbook Werkstatt-Paket), Gesso, Acrylfarbe

Als Ausgangspunkt habe ich den Sketch #202 der Creative Scrappers verwendet:




Eine Besonderheit hat dieses Layout für mich: ich habe vier (!) verschieden Patterned Paper verwendet und das obwohl ich doch immer "Angst" habe vor dem Muster-Mix! Damit mich dieser Mix aber nicht erschlägt, habe ich das Hintergrund-Papier mit einer leicht Schicht Gesso "abgedimmt" und auch auf die anderen Papieren habe ich eine leichte Schicht Gesso aufgetragen. Ich finde, das gibt dem ganzen eine schönen Shabby-Look. Das muss ich unbedingt nochmal probieren - dann vielleicht mit fünf Papieren? ;-)


Liebe Grüße,
Antje

1 Kommentar:

  1. ein sehr gelungenes Lo, liebe Antje... ich bin begeistert.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...